Unser Angebot für Sie

Halt finden und das Leben wieder in die eigenen Hände nehmen

In unserer therapeutischen Einrichtung in Markt Erlbach können sich Menschen mit psychischen Erkrankungen ohne zeitliche Auflagen und mit umfangreicher, individueller Unterstützung wieder Teilhabe am Leben erreichen.
Wir begleiten Sie vom stationären Aufenthalt im Wohnheim, über unsere Betreuten Außenwohngruppen bis in die eigene Wohnung im Ambulant Betreutes Wohnen. Die verschiedenen Wohnformen unterscheiden sich durch die Intensität des Versorgungsangebotes
Ergänzend zum Wohnangebot bieten wir vielfältige tagesstrukturierende Maßnahmen und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung  an.

Unser umfangreiches Programm an therapeutischen Maßnahmen, Hilfen, Betreuungsangeboten und Arbeitstherapie  ermöglicht Ihnen ein aktiveres und selbständigeres Leben. Wir unterstützen Sie, Ängste abzubauen und wieder soziale Kontakte zu knüpfen, Beziehungen zu Ihren Mitmenschen zu pflegen und wieder umfassend am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Je nach Ihrem persönlichen Hilfebedarf und nach Ihren individuellen Ressourcen und Stärken unterstützen wir Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg.

Bei der AWO steht der Mensch im Mittelpunkt.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.

AWO Leitsatz Nummer 9

AWO Einrichtungen