Weil Sie bei uns an erster Stelle stehen

Unser Service für Sie

Sie benötigen Begleitung und Unterstützung?

BEISPIELTEXT

##TEXT

Im Leben kann es viele Ursachen geben, warum ein selbständiger Mensch seelisch erkrankt und Hilfe benötigt.

Diese Umstände können einen Klinikaufenthalt und auch einen Umzug in ein Wohnheim oder die Unterstützung im Betreuten Wohnen bedeuten. Im Vordergurnd steht für uns die Unterstützung unserer Klient*innen und die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Dazu gehört die Schaffung eines stabilen und vertrauten Lebensumfeldes. Für den betroffenen Menschen und dessen Angehörige stellen sich viele Fragen.

Auch Menschen denen nahestehende Menschen oder deren Angehörige dauerhaft seelisch erkranken, können Information und Unterstützung benötien. Mit unserer Arbeit, wollen wir vor allem unseren Klient*innen und auch dem Umfeld Hilfe leisten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Angebot und über mögliche Finanzierungshilfen. In unserem Downloadbereich finden Sie Informationen zu Ansprechpartnern, über Angebote der Bezirke, Formulare und weitere Ansprechpartner.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an.

AWO Leitsatz Nummer 6

AWO Einrichtungen