Café mit Herz

Ein Ort zum Genießen

Auch mit der Bewirtschaftung des „Café mit Herz“ im nahegelegenen AWO Sozialzentrum Markt Erlbach bieten wir Ihnen Arbeitstherapieplätze mit hohem Inklusionscharakter. Hier können Sie gezielt Berührungsängste abbauen.

Wir freuen uns über Gäste im Café mit Herz

Besuchen Sie uns und genießen unsere selbstgebackenen Kuchen in einer angenehmen Atmosphäre mit Außensitzgelegenheiten.

Das „Café mit Herz“ kann auch für Ihre Vereins- oder Familienfeiern gemietet werden. Gerne stellen wir ein Angebot gemeinsam mit Ihnen zusammen. Sprechen Sie uns einfach an.

Unsere aktuellen Regelungen für Café-Gäste

Auch wenn die aktuelle Lage wieder sehr angespannt ist, wollen wir das „Café mit Herz“ ab Februar 2022 jedes erste und dritte Wochenende im Monat wiedereröffnen und allen Bürger*innen wieder einen zusätzlichen Ort der Begegnung anbieten. Die Mitarbeiter*innen des Cafés freuen sich schon jetzt, Ihnen wieder selbstgebackene, köstliche Kuchen und Torten bei einer schönen Tasse Kaffee oder Cappuccino anzubieten.

Bei den Eintrittsregeln richten wir uns selbstverständlich an die gesetzlichen Vorgaben. Das Café darf nur mit der 2G+ Regel betreten werden. Eine Anmeldung für das Café ist nicht erforderlich. Bei Einlass wird Ihr Impfstatus sowie das negative Testergebnis kontrolliert.

Hier finden Sie uns:

AWO Sozialzentrum „Café mit Herz“
Eva-Sichermann-Str. 2
91459 Markt Erlbach

(während der Öffnungszeiten)

Tel: 09106 924028-32 oder -33
(Frau Höschl)

E-Mail: gabriele.hoeschl(at)awo-omf.de

Wir haben für Sie geöffnet:

An folgenden Wochenenden haben wir unser Café von 14 - 17 Uhr für Sie geöffnet:

01./02.10.2022

15./16.10.2022

05./06.11.2022

19./20.11.2022

03./04.12.2022

17./18.12.2022

25.12.2022

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.

Freiwilliges Engagement ist vielseitig

Um das Café mit Herz in Zukunft wieder jedes Wochenende öffnen zu können, suchen wir ehrenamtliche Helfer*innen, die uns beim Backen und Bedienen unterstützen möchten. Sie würden damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit im Café wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Auch wenn Sie sich in anderen Bereichen ehrenamtlich engagieren möchten, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns über jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, da diese Arbeit unser AWO Sozialzentrum und unser AWO Wohnheim Frankenhöhe tatkräftig bereichert! Jede*r kann sich gerne mit seinen*ihren Fähigkeiten und Stärken einbringen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, so melden Sie sich gern im AWO Sozialzentrum Markt Erlbach unter Tel: 09106 – 924010 oder im AWO Wohnheim Frankenhöhe unter Tel: 09106 - 9240280. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie einige Impressionen unseres Cafés mit Herz

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Jetzt geschlossen
Frau Barbara Böhm09106 9240280